Silversoul

Jazz

Silversoul

Silversoul – ein energetisches, frisches und zupackendes Quintett – lässt die Musik von Horace Silver wieder aufleben. Horace Silver war eine der schillerndsten Gestalten des Jazz: Er prägte die Jazzszene in Amerika während mehr als eines halben Jahrhunderts und war massgeblich an der Entstehung und Entwicklung des Hardbop und des Soul-Jazz beteiligt. Als Pianist und Bandleader spielte er mit fast allen Grössen der Jazzszene zwischen 1950 und dem Beginn des 21. Jahrhunderts. Viele seiner Kompositionen, die vom Blues, von lateinamerikanischen Rhythmen und kapverdischer Musik beeinflusst sind, wurden zu Standards. Es erwartet Sie ein unterhaltsamer Abend mit abwechslungsreichem Programm.

Trumpet: Peter Schaudt
Tenor Saxophone: Thomas Lüthi
Piano: Yves Martinek
Bass: Guillermo Ramos
Drums: Jonas Brügger